Aktuelles

Noch bis zum 18. Februar zeigt die Galerie Handwerk in München "Metamorphosen in Keramik".

Wie jedes Jahr beginnt die Galerie das neue Jahr mit einer Keramikausstellung. Es ist dies das letzte Mal, dass Wolfgang Lösche, der langjährige Leiter der Galerie Handwerk, die Jahresanfangs-Ausstellung kuratiert. Er hat zahlreiche internationale Keramiker ausgewählt, die er besonders schätzt und mit denen er in den vergangenen Jahrzehnten zusammengearbeitet hat. Von mir sind dort zwei Arbeiten zu sehen.

© Christoph Möller

» www.hwk-muenchen.de/galerie


Vom 23.04. bis 14.05.23 findet in der Galerie Angelika Metzger in Johannesberg die Ausstellung "Tierszenen" statt.

Neben Arbeiten von Hans Fischer, Xavier Toubes und anderen Künstlern werden auch Arbeiten von Jörg von Manz zu sehen und zu kaufen sein. Hans Fischer hat bei Jörg von Manz gelernt, ich als Geselle bei und mit ihm gearbeitet. Bis heute ist alles, was wir mit ihm erlebt und von ihm gelernt haben, ein lebendiger Schatz. Deshalb ist es eine besondere Freude gemeinsam in Johannesberg auszustellen.

© Christoph Möller

» www.galerie-metzger.de


Die wegen Corona zweimal verschobene Ausstellung mit Carmen Jäckel in der "Galerie Markt Bruckmühl" findet jetzt im Frühsommer vom 14.05. bis 18.06.23 statt. Carmen Jäckel ist Malerin und wohnt ganz in unserer Nähe in Diessen. Unter dem Titel "Benachbarte Gärten" haben sie, ihr Mann, der Maler und Zeichner Klaus Neizert und ich bereits in Landshut und Obernzell gemeinsam ausgestellt. Die räumliche Nähe macht es leicht, sich gegenseitig in den Ateliers zu besuchen und uns über unsere Arbeit auszutauschen.

Seit über 25 Jahren gibt es die "Galerie Markt Bruckmühl". Sie ist in einem, 1895 von italienischen Baumeistern im Zentrum von Bruckmühl errichteten Bürgerhaus untergebracht. Jährlich kuratiert die Gemeinde dort mehrere Ausstellungen.

Carmen und ich werden neue Arbeiten und Arbeiten aus den vergangenen Jahren zeigen. Die Vernissage wird am Sonntag dem 14.05.23 um 11 Uhr sein. Frau Cornelia Ahrens wird einleitende Worte sprechen.

© Carmen Jäckel
© Christoph Möller

» www.galerie-bruckmuehl.de

» www.carmenjaeckel.de